Mein Kleinglück des Tages wird noch ernährt vom gestrigsten Abend. Einen wundervollen Mädchenabend mit viel, viel Schokolade und Obst. Tee und Kerzen. Mit lieben Menschen und unglaublich vielen kleinen Geschichten. Die dann damit endeten, dass wir vor meinen alten Kassetten saßen. Hanni und Nanni-Kassetten ausgeliehen haben. Uns erzählten, dass wir manchmal schon ein wenig Angst bei "Bibi Blocksberg" hatten und man entweder für "Fünf Freunde" war oder eben für "Die drei Fragezeichen" war. Was dazwischen gab es nicht! (ich war eindeutig ???...)
Ich entdeckte selbst aufgenommene Kassetten mit meiner längsten Freundin. Wir waren da ungefähr 6 und 8. Wir haben aufgenommen, wie wir uns eine Band ausdachten. Wir quietschen selbstgedichtete, nicht gerade kreative Texte auf Kinderkeyboardmelodien. Wir machten Interview's, in denen wir schon 14 und 16 waren. Die Zukunft lag noch vor uns.
Es erwärmt mir das Herz, wenn ich nun die Kassette einlege und mir ein Stück meiner Kindheit anhöre. Ein Stück Unbeschwertheit.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen